Bundesmeisterschaft Faustball 2024

SMS Laakirchen holte Faustball-Bundesmeistertitel!

Nach Bezirks- und Landesmeisterschaft gewinnen unsere Jungs auch die Schul-Olympics, die Bundesmeisterschaften der Unterstufe.

In der Vorrunde gingen die Laakirchner aus der 3. und 4. Sportklasse (Samuel Lattner, Nico Ehrengruber, Alex Streck, Julian Grill, Clemens Zauner, Jemmuel Alvarez und Jakob

Stockinger) voll konzentriert ans Werk, gewannen ihre Spiele gegen SMS Böheimkirchen/NÖ, MS Langkampfen /Tirol und PG Borromäum Salzburg jeweils mit 2:0.

Das Halbfinale gegen die MS Regnerweg Wien war anfangs heiß umkämpft, dann setzte sich Laakirchen routiniert fürs Finale durch, wo überraschend „Local Hero“ MS Kremsmünster (2:1 über SMS Böheimkirchen) wartete.

Erfolgscoach Ernst Almhofer und der Klassenvorstand der 4s Frau Cornelia Almhofer begleiteten die 7 Spieler 3 Tage in Kremsmünster und führten diese zum verdienten Sieg!

Welch schöner Abschluss für 4 Jahre Sportklasse!

Frau Direktor Drack bewilligte den Sportklassen am Finaltag eine Fanreise, die ihre Spieler zu einem beeindruckenden 11:5 und 11:3-Finalsieg pushten.

Samuel Lattner wurde weiters zum besten Angriffsspieler des Turniers gewählt.

Die „Wall of Fame“ in der SMS Laakirchen wird jetzt erweitert werden müssen:

Nach 7 Jahren landete nun wieder einmal der (insgesamt 11.) Bundesmeistertitel in der Papierstadt.