Wientage 4b

5 Tage Wien 4b

23. - 27. September 2024

Wir verbrachten 5 Tage in unserer Bundeshauptstadt Wien.

ALLE sind mit gefahren und es hat sich wirklich gelohnt.

Schon am ersten Nachmittag hatten wir eine Führung im Wiener Rathaus und waren über den prunkvollen Festsaal und

Sitzungssaal des Wiener Landtags beeindruckt.

Die Möglichkeit den Paternoster zu benutzen zu dürfen, machte allen Spaß. Im Anschluss spazierten wir bei strahlendem Wetter am Circus Roncalli vorbei durch den Volksgarten zur Hofburg und zur Spanischen Hofreitschule am Michaelerplatz.

Es folgten weitere Highlights wie die Führung durch die Gemächter von Kaiser Franz Joseph und Sissi in Schönbrunn.

Wenn die reisefreudige Sissi in Wien war, lebte sie hier gemeinsam mit ihrem Mann, den Kindern und einem riesigen Hofstaat.

Weitere Höhepunkte folgten: Time Travel, Musical West Side Story in der Volksoper, Kino, Naturhistorisches Museum, Technisches Museum, Busrundfahrt mit Hundertwasser Haus, Ernst-Happel-Stadion, etc., Planetarium, Prater, Tiergarten Schönbrunn, Stephansdom und nicht zu vergessen das Fahren mit der U-Bahn.