2021/22 · 29. Juni 2022
Lehrausgang zum Imker Letzten Mittwoch war die 2b Klasse beim Opa einer Schülerin eingeladen, das Leben der Bienen genauer kennenzulernen. Wir sahen einen Bienenstock von innen und erfuhren viel Wissenswertes über die Honigbiene und die Arbeit eines Imkers. Zum Abschluss gab es noch Saft und Honigbrote. Herzlichen Dank an die Familie für dieses schöne Erlebnis.

Sporttage 2s
2021/22 · 16. Mai 2022
Sporttage 2s Obertraun Nach vielen coronabedingten Absagen von Schulveranstaltungen, konnten die Sporttage der 2s stattfinden. Im BSFZ Obertraun wurden die zahlreichen Sportstätten genützt. Die Rieseneishöhlen waren ebenso ein Highlight wie der Besuch der 5 Fingers am Krippenstein. Passend zum geschichtlichen Unterricht der zweiten Klasse wurde auch Hallstatt besucht. Unter dem Motto „Wenn Engeln reisen, wird sich das Wetter weisen!“, waren es drei rundum gelungene Tage.

Привіт і ласкаво просимо  (Hallo und Herzlich Willkommen!)
2021/22 · 29. März 2022
Wir begrüßen unsere neuen ukrainischen Schülerinnen und Schüler, die seit Montag bei uns an der Schule sind. Sie sind schon fleißig am Deutsch lernen. In den Fächern Werken, Bildnerische Erziehung und Bewegung und Sport verbringen sie Zeit mit ihren neuen Klassenkameraden und lernen den Schulalltag besser kennen. Wir freuen uns sehr, dass ihr da seit!

Erste Hilfe Kurs 4s
2021/22 · 25. März 2022
Die 4s absolvierte vergangen Donnerstag erfolgreich den Erste Hilfe Kurs ab.🚨🩺 #mslaakirchen #lernenfürsleben

Crosslauf Landesmeisterschaften
2021/22 · 21. Oktober 2021
Am Donnerstag, den 21.10. wurden die Landesmeisterschaften im Geländelauf (Cross Country) in Dachsberg ausgetragen. Die MS Laakirchen war mit 4 Teams am Start. Bei schwierigen, windigen Bedingungen konnten die SportlerInnen gute Leistungen erbringen. Gratulation an alle!! 🏃🏻‍♀️🏃🏻‍♂️ U1W: Rang 17/29 Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Katharina Holzinger mit Platz 12 in ihrer Wertung! Bravo! U1M: Rang 16/31 O1W: Rang 21/29 O1M: Rang 19/33

Die Chromebooks sind da!!
2021/22 · 16. Oktober 2021
Unsere Chromebooks sind da und bereits an die Schüler und Lehrer ausgeteilt. Seit Dienstag besitzen alle Lehrpersonen und Schüler der ersten und zweiten Klassen ihr eigenes Chromebook. Nach der Einführung sind die Geräte startklar und für den Unterricht einsatzbereit. Auch die Schüler sind am Strahlen und voller Tatendrang! Es kann losgehen!!!! #mslaakirchen #DigiSchool #Chromebooks #happy

AMS Bewerbungstraining der PTS Klassen
2021/22 · 15. Oktober 2021
Auch heuer besuchten die Schüler und Schülerinnen der PTS Klassen wieder ein Bewerbungstraining beim AMS Gmunden um fit für die Berufswelt zu werden. #mslaakirchen #ptslaakirchen #future #lernenfürsleben

Exkursion der 3b
2021/22 · 07. Oktober 2021
Die 3.b war heute bei der Firma Wolf in Scharnstein. Herr Grill-Kiefer stellte 12 Lehrberufe in Kurzvideos vor und gab uns interessante Einblicke zum Thema Hausbau. Anschließend hatten wir eine sehr anschauliche Besichtigung durch das Betriebsgelände.

Persönlichkeitsworkshop der Poly-Klassen
2021/22 · 04. Oktober 2021
Persönlichkeitsworkshop der Poly-Klassen Beim Persönlichkeitsworkshop wurde intensiv an der Klassengemeinschaft gearbeitet. Im Pfarrheim Laakirchen wurden die PTS-Schüler/innen vor verschiedene erlebnispädagogische Herausforderungen gestellt. Auch wenn nicht alles beim ersten Mal funktionierte, konnten wichtige Erkenntnisse für zukünftige berufliche Aufgaben gewonnen werden. Die Reflexion der eigenen Stärken und Schwächen, sowie die dazu passende Berufswahl, waren weitere Themen mit dem...

Wienwoche der 4s